Brevet des KVAK 

Am 12. Mai 2007 habe ich mit Breeze das Brevet für Hundehalter mit Erfolg bestanden. Durchgeführt wurde diese Prüfung von der SKG-Sektion "Hundesport Reusstal" in Mellingen. Nach bestandener Prüfung erhält der Hundeführer diesen Ausweis (Kreditkartenformat)

 

 

Fotos von der Brevet-Prüfung vom 17. Mai 2008

 


Erfahrene Kynologen, Verhaltensfachleute und ausgewiesene Erziehungskursleiter erstellten ein Brevet für Hundehalter im Kanton Aargau. Frau Dr. Erika Wunderlin war von Beginn an diesem Projekt wohlwollend zugetan und sicherte die Zusammenarbeit zu.

Das Brevet ist in zwei Teile gegliedert; ein erster Teil berücksichtigt die Sachkunde der Hundehalter. . Der zweite Teil befasst sich mit praktischen Aufgaben, die dem Hundehalter im Alltag widerfahren können. Entscheidend dabei ist das Team Mensch – Hund um die Alltagssituationen problemlos bewältigen zu können.

Das Brevet für Hundehalter im Aargau ist freiwillig für alle Hundehalter.

Weitere Infos finden Sie auf folgenden Websites:

Hundesport Reusstal
Kantonalverband Aargauer Kynologen